TU Graz

Hinweis:

Das ist ein alter - nicht mehr gewarteter - Artikel des AEIOU.

Im Austria-Forum finden Sie eine aktuelle Version dieses Artikels im neuen AEIOU.

https://austria-forum.org Impressum

bm:bwk
Österreich Lexikon
Österreich Lexikon
home österreich-alben suchen annotieren english
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Polnische Teilungen - Porsche Holding (4/25)
Polster, Anton "Toni" Polytechnischer Lehrgang

Polsterer, Ludwig


Polsterer, Ludwig, * 31. 3. 1927 Wien,  15. 4. 1979 Abano Terme (Italien), Zeitungsverleger. Herausgeber und Miteigentümer (50 %) des "Neuen Kurier" (vormals "Wiener Kurier"), den er am 18. 10. 1954 von der amerikanischen Besatzungsmacht übernahm. Von 1958 bis zum Verkauf des "Kurier" am 3. 7. 1972 war Polsterer Alleineigentümer und Herausgeber Weiters übernahm er am 17. 3. 1958 im Zuge des "Wiener Zeitungskriegs" den "Bildtelegraf", der am 23. 7. 1958 eingestellt wurde.


 
Hinweise zum Lexikon Abkürzungen im Lexikon
 
© Copyright Österreich-Lexikon

 

Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion