TU Graz

Hinweis:

Das ist ein alter - nicht mehr gewarteter - Artikel des AEIOU.

Im Austria-Forum finden Sie eine aktuelle Version dieses Artikels im neuen AEIOU.

https://austria-forum.org Impressum

bm:bwk
Briefmarken Album
Briefmarken Album
home österreich-alben suchen annotieren english

Briefmarken 1993 (8/31)
Austro-Pop, 1. Wert 200. Geburtstag des Schriftstellers Charles Sealsfield

Special Olympics Winterspiele

Ausgabe: 19. März 1993
Nennwert: 6,- S + 3,- S
Sonderpostmarke

Special Olympics ist ein internationales Sportprogramm für geistig und mehrfach behinderte Kinder und Erwachsene, welches ganzjährige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten anbietet. Diese Initiative begann im Jahre 1968, als die ersten Internationalen Special-Olympics-Spiele im Soldiers-Field-Stadion in Chicago, USA, organisiert wurden. Die 5. Welt-Winterspiele der Special-Olympics wurden vom 20.-27. März 1993 in Salzburg und in Schladming ausgetragen. 1.600 Athleten aus 50 Nationen aller Kontinente nahmen daran teil. "Laßt mich gewinnen! Auch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich es mutig versuchen!" Diese Devise der Special Olympics stellt dabei den integrativen Gedanken dieser Initiative in den Vordergrund und hilft Millionen von Behinderten, aktiver am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.


Verweise auf andere Alben:
Österreich-Lexikon: Schladming

 
Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion