TU-Graz

ACHTUNG:
Sie sind jetzt in der "alten" (nicht mehr gewarteten Version) des AEIOU.
Die gewartete Version findet sich unter:

Austria-Forum
www.austria-forum.org


Starten Sie eine Suche nach dieser Seite im neuen AEIOU
durch einen Klick hier

bm:bwk
Österreich Lexikon
Österreich Lexikon
home österreich-alben suchen annotieren english
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Jaques-Dalcroze, Emile - Jellinek, Adolf (10/25)
Jasper, Friedrich Jauerling

Jatzek, Gerald


Jatzek, Gerald, * 23. 1. 1956 Wien, Schriftsteller (vorwiegend Kinderbücher). Neben pädagogischer und journalistischer Arbeit brachte er Kinderbücher heraus, die sich besonders durch kreative Auseinandersetzung mit der Sprache und soziales Engagement auszeichnen. Seit 1997 Online-Redakteur und Web-Designer der "Wiener Zeitung".


Werke: Kinderbücher: Der Lixelhix, 1986; Unser schöner Park, 1987; Mira und der Schnüffelbold, 1988; Allerleischlau, 1989; Der Tag des Riesen, 1989; Dina und der Zauberzwerg, 1990; Guten Morgen allerseits!, 1990; Der freche Pelikan, 1991; Hopper, 1991; Isidor der kleine Drache, 1991; Ich bin, wer ich will!, 1992; Mein Freund, der Riesenriese, 1992; Wenn ich zaubern könnte ..., 1993; Miezekatz, wo gehst du hin?, 1995. - Kindertheaterstücke, Gedichte, Essays, Lieder, Hörspiele.


 
Hinweise zum Lexikon Abkürzungen im Lexikon
 
© Copyright Österreich-Lexikon

 

Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion