TU Graz

Hinweis:

Das ist ein alter - nicht mehr gewarteter - Artikel des AEIOU.

Im Austria-Forum finden Sie eine aktuelle Version dieses Artikels im neuen AEIOU.

https://austria-forum.org Impressum

bm:bwk
Briefmarken Album
Briefmarken Album
home österreich-alben suchen annotieren english

Briefmarken 1988 (2/35)
Internationaler Pädagogischer Kongreß der Salesianer Don Boscos 150. Geburtstag von Ernst Mach

IV. Weltwinterspiele für Behinderte - Innsbruck 1988

Ausgabe: 15. Jänner 1988
Nennwert: 5,- S + 2,50 S
Sonderpostmarke

Bereits zum zweiten Mal übernahm Österreich im Jahre 1988 die Ausrichtung der Weltwinterspiele für Behinderte. Diese fanden vom 17. bis 24. Jänner 1988 wieder in Innsbruck statt, wo sie schon 1984 durchgeführt worden waren. Nachdem sich in der Zwischenzeit mit dem "Internationalen Koordinationskomitee für Behindertensport" (ICC) eine Dachorganisation gebildet hatte, die alle bisherigen Behindertensportverbände zusammenfaßte, wurde die Organisation der "Winter Para-Olympics '88" wesentlich vereinfacht. Die Finanzierung der Spiele wurde durch Beiträge von der Republik Österreich, dem Land Tirol, der Stadt Innsbruck und Österreichischer Versehrtensportverbände, außerdem durch die Herausgabe einer Sonderbriefmarke mit Aufschlag, Einnahmen aus Werbemaßnahmen und durch Sponsoren gesichert. Der Zeitpunkt der IV. Weltwinterspiele für Behinderte wurde so gewählt, daß die Schlußfeier drei Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Calgary stattfand.


Verweise auf andere Alben:
Österreich-Lexikon: Innsbruck

 
Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion