TU-Graz

ACHTUNG:
Sie sind jetzt in der "alten" (nicht mehr gewarteten Version) des AEIOU.
Die gewartete Version findet sich unter:

Austria-Forum
www.austria-forum.org


Starten Sie eine Suche nach dieser Seite im neuen AEIOU
durch einen Klick hier

bm:bwk
Musik-Kolleg
Musik-Kolleg
home österreich-alben suchen annotieren english
Brahms-Gedenkstätte im Haydn-Museum der Stadt Wien

© Fotoarchiv Schilder

Wien VI., Haydn-Gasse 19.
Die Stadt Wien besitzt kein eigenes Brahms-Museum. Geeignet dafür wäre das Wohn- und Sterbehaus von Johannes Brahms gewesen, daß er 25 Jahre lang bewohnte, das aber 1907 einem Zubau der heutigen Technischen Universität weichen mußte. So wurde im Jahre 1980 im 1. Stock des Haydn-Wohn- und Sterbehauses ein Gedenkraum eröffnet, in dem Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände der letzten Wohnung des Komponisten gezeigt werden.

 

Johannes Brahms im Bild
Brahmsweg in Mürzzuschlag Brahms Gedenkraum im Haydn-Haus, Wien VI., Haydn-Gasse 19

Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion