TU Graz

Hinweis:

Das ist ein alter - nicht mehr gewarteter - Artikel des AEIOU.

Im Austria-Forum finden Sie eine aktuelle Version dieses Artikels im neuen AEIOU.

https://austria-forum.org Impressum

bm:bwk
Briefmarken Album
Briefmarken Album
home österreich-alben suchen annotieren english

Briefmarken 1993 (23/31)
100 Jahre Schafbergbahn 150 Jahre Geschichte des Wiener Männergesang-Vereins

Austropop, 2. Wert

Ausgabe: 3. September 1993
Nennwert: 5,50 S
Sonderpostmarkenserie

Ludwig Hirsch wurde am 28. Februar 1946 im kleinen steirischen Ort Weinberg geboren. Schon früh kam sein unterhalterisches Talent zum Vorschein. Diese Begabung stellte auch die Basis seiner beruflichen Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet der Musik und Schauspielerei dar. An der Schauspielschule Krauss, deren künstlerische Leitung damals gerade Fritz Muliar übernommen hatte, bekam Ludwig Hirsch seine Schauspielausbildung. Nach seinem dortigen Abschluß führten ihn Engagements an einige der renommiertesten deutschsprachigen Theater, bevor er sich fix für die Josefstadt in Wien enschied. Seine musikalische Karriere startete Ludwig Hirsch vor nunmehr 15 Jahren. Das Debütalbum "Dunkelgraue Lieder" wurde ein durchschlagender Erfolg. Der Erfolg ist dem Künstler bis heute treu geblieben, wie seine "Gottlieb-Tour" 1993 bewiesen hat. In der Josefstadt begeisterte er mit "Einen Jux will er sich machen" das Publikum.


Verweise auf andere Alben:
Österreich-Lexikon: Hirsch, Ludwig

 
Suche nach hierher verweisenden Seiten
 
hilfe projekt aeiou des bm:bwk copyrights mail an die redaktion